Ihr Partner für starke Projekte

Bau

Seit Jahrtausenden können wir die Kunst der Steinmetze bewundern. In fast jeder Stadt repräsentieren die zahlreichen Beispiele ein Stück regionaler Identität. Diese Tradition wird seit jeher bewahrt - ob auf öffentlichen Plätzen oder im privaten Haus und Garten. Steinmetz Koch bietet neben religiösen Denkmälern auch die Herstellung von kreativen Brunnen, die in Zusammenarbeit mit talentierten Künstlern realisiert werden. Dank dieser besonderen Kooperationen entstehen faszinierende Arbeiten, die sowohl die Kraft wie auch die Eleganz des Natursteins zum Ausdruck bringen.


Unsere Leistungen:
- Brunnen
- Denkmäler
- Grabsteine
- Tür- und Fenstergesimse
- Restauration

Neuer Brunnen als zentraler Punkt in Bad Griesbach

Die zwei großen Wellensteine aus Granit wurden von uns in Zusammenarbeit mit dem Künstler Erwin Otte hergestellt und in Millimeterarbeit in den neuen Brunnen eingepasst. Sieben Tonnen wiegen die beiden Wellensteine aus österreichischem Granit, auf denen die Bad Griesbacher und ihre Gäste künftig ausspannen sollen.
Die Steine sollen zum Sitzen und Liegen einladen und der Brunnen an sich soll, so wie es früher war, der Mittelpunkt des Ortes sein an dem man sicht austauscht.

Wir fertigten auch schon vor über 80 Jahren den Löwen für das Kriegerdenkmal an und leisteten auch bei dem neuen Mittelpunkt des Stadtplatzes wieder Präzisionsarbeit.

Kriegerdenkmal Kirchham

Die Gemeinde Kirchham gab bei uns ein neues Kriegerdenkmal in Auftrag, welches in sorgfältiger Handarbeit aus dem qualitativ hochwertigen Bayerwald-Granit angefertigt wurde. Dieses Meisterstück aus unserem Hause ist nun ein neuer Blickfang im traditionellen Kirchham.

Friedhof Pfarrkirchen

Der Friedhof in Pfarrkirchen wurde von uns mit Blockstufen aus dem bewährten Bayerwald-Granit verschönert.
Die Blockstufen wurden von uns angefertigt und mit der entsprechenden Technik versetzt.